Fort- und Weiterbildung

Mit einem qualifizierten Berufsabschluss zum/zur Altenpfleger/in steht Ihnen eine breite Palette spezieller Weiterbildungsangebote offen, mit denen Sie gezielt Ihre Karriere fördern können. Diese vielen Angebote entstehen, weil das Berufsbild der Altenpflege einem starken Wandel unterzogen ist und immer wieder neue medizinische und psychologische Erkenntnisse hinzukommen.

Die vielen Fort- und Weiterbildungen geben Ihnen die Chance, sich zu spezialisieren und Ihre Arbeit auszuweiten.

Wir bieten aktuell folgende Fort- und Weiterbildungen an:

• Jährliche Fortbildung für Betreuungskräfte nach §43b SGB XI am 25./26.03.2019 sowie am 28./29.03.2019  (Flyer + Anmeldebogen),
  • Grundkurs "Klappmaulpuppen in der Betreuungsarbeit mit älteren Menschen" am 27.03.2019 (Flyer + Anmeldebogen)

Die Karriere: Nach oben offen

Ihre Qualifikationen können Sie sehr weit bringen. Sie können Ihnen den Weg zur Pflegedienst- und Einrichtungsleitung eröffnen und sogar folgende Studiengänge ermöglichen:

• Pflegemanagement
  • Pflegepädagogik
  • Pflegewissenschaft
  • Health Care Studies (B. A.)
  • Fachwirtschaft im Sozial- und Gesundheitswesen
  • Sozialmanagement (M. A.)

Die Voraussetzungen für ein Studium sind auf Länderebene geregelt.