Fort- und Weiterbildung

Mit einem qualifizierten Berufsabschluss als Pflegefachkraft steht Ihnen eine breite Palette spezieller Weiterbildungsangebote offen, mit denen Sie gezielt Ihre Karriere fördern können. Diese vielen Angebote entstehen, weil das Berufsbild der Pflege einem starken Wandel unterzogen ist und immer wieder neue medizinische und psychologische Erkenntnisse hinzukommen.

Unsere Fort- und Weiterbildungen geben Ihnen die Chance, sich zu spezialisieren und Ihre Arbeit auszuweiten.

Fort- und Weiterbildungsangebote für 2021:

• Weiterbildung zum/ zur Praxisanleiter/in (300 Std.), April 2021 - März 2022, Dozentin Irina Friedrich (Flyer und Anmeldebogen)

• Klappmaulpuppen in der Betreuungsarbeit mit älteren Menschen (Grundkurs), 17. Mai 2021, Dozentin Diana Jopp (Flyer und Anmeldebogen)

• Jährliche Fortbildung für Betreuungskräfte nach §43b SGB XI, 19./20. Mai 2021, Dozentin Diana Jopp (Flyer und Anmeldebogen)

• Jährliche Fortbildung für Betreuungskräfte nach §43b SGB XI, 12./13. Juli 2021 (Kurs B entfällt), Dozentin Bettina Greb-Kohlstedt (Flyer und Anmeldebogen)

• Fortbildungsreihe "Fresh-up" - Rechtliche Rahmenbedingungen (für exam. Pflegefachkräfte), ab 13.10.2021, Dozentin Sabine Meier (Rechtsanwältin und Mediatorin), (Flyer und Anmeldebogen)

• Jährliche Fortbildung für Praxisanleiter*innen (24 Std.), 08. - 10. November 2021 (Kurs B) (Flyer und Anmeldebogen)

• Jährliche Fortbildung für Betreuungskräfte nach §43b SGB XI, 16./17. November 2021 (Kurs A), 18./19. November 2021 (Kurs B), Dozentin Bettina Greb-Kohlstedt (Flyer und Anmeldebogen)

• Jährliche Fortbildung für Praxisanleiter*innen (24 Std.), 24. - 26. November 2021 (Flyer und Anmeldebogen)

Geplante Veranstaltungen für 2022:

• Jährliche Fortbildung für Praxisanleiter*innen (24 Std.), 01. - 03. Februar 2022, Dozentin Irina Friedrich (Flyer und Anmeldebogen)

• Fortbildungsreihe für Betreuungskräfte nach §43b SGB XI in drei Modulen à 8 UE, Dozentin Evelyn Duerschlag