27.01.2017

Fortbildungsangebot - Workshop mit Klappmaulpuppen

Neben den bewährten Fortbildungen für Betreuungskräfte bieten wir in diesem Frühjahr einen besonderen Workshop für Betreuungs- und Altenpflegekräfte an:

Das lebendige Anspiel mit Klappmaulpuppen kann insbesondere für demenzkranke aber auch für alle anderen, dafür offenen Seniorinnen und Senioren eine Bereicherung in der Palette der Aktivierungsangebote sein. Dabei geht es nicht um „Kasperltheater“, sondern darum, den älteren Menschen in einer anderen als der Rolle der Pflege- oder Betreuungskraft zu begegnen und durch das Anspiel mit der Puppe eine neue Art der Beziehung zu ermöglichen. Dabei wird die Handpuppe von einer verantwortungsvollen Person geführt, die in jeder Situation die Lage beherrscht und bewusst handelt. Die Teilnahme an diesem Workshop befähigt die Teilnehmer/innen sofort aktivierend mit Senior/innen tätig zu werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Prospekt im Bereich Fort- und Weiterbildungen.